Die Schnittmuster die ich verwendet habe stammen alle aus Ottobre-Heften. Diese Schnitte passen mir meist ohne große Änderungen. Die schwarze Hose habe ich aus einem Bio-Leinen genäht. Zu den Trageeigenschaften dieses Leinen kann ich noch nichts sagen, hatte die Hose immer nur kurz zur Anprobe an, ich werde berichten. Die weiße Hose ist aus einem dünneren Leinenstoff genäht. Ich hatte sie schon ein paar mal an, ein absolutes Lieblingsteil, vielseitig kombinierbar. Die Kombination mit dem (gekauftem)
Hemd gefällt mir besonders. Das Foto stammt von einem Kurzausflug an die Nordsee.
Bei der Tunika habe ich mir gedacht das es mal ein etwas anderer Schnitt ist, zumindest für mich. Sie ist auch aus einem leichten Leinenstoff genäht, ein Stoff den ich schon gar nicht mehr kaufen wollte. Nun bin ich ganz froh das ich ihn doch noch mitgeommen habe. Der Schnitt stammt wieder aus einem Ottobreheft.
Ein paar Teile habe ich schon zugeschnitten, mal sehen was ich noch schaffe. Am Wochenende sind wir wieder hier, dann zeige ich euch ein paar Fortschritte am Wohnwagen.
Ach menno,
AntwortenLöschendu machst mich ganz neidisch mit deinen Klamotten. Ich will das auch können!!!!
Gruß Marion
Liebe Martina,
AntwortenLöschenhey, da warst Du aber fleißig. Und die Hosen und Tunika sehen klasse aus. Genau richtig für den Sommer.
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Martina,
AntwortenLöschenschon wieder solch eine flotte Tunika, die Kombi schaut toll aus...ich glaube ich muss auch mal wieder ans Kleidung nähen gehen, wenn ich das hier so sehe...;.)...könnte auch wieder etwas neues gebrauchen und Stoffe dafür liegen auch bereit, aber der Tag hat einwandfrei zu wenig Stunden...*lach*?
Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Klaudia