Donnerstag, 4. Februar 2010

Stoffabo Februar

Lange habe ich überlegt ob ich mir ein Stoffabo gönnen soll. Als ich dann die Stoffe vom letzten Monat auf verschiedenen Blogs entdeckte war die Entscheidung entgültig gefallen. Eigentlich hätte ich gern schon mit den Januarstoffen angefangen, aber die gab es leider nicht mehr. Also musste ich mich gedulden und gestern kam dann mein Stoffabo auf das ich mich sooo gefreut hatte. Umso größer dann die Entäuschung beim öffnen des Briefumschlags, diese Stoffe entsprachen so gar nicht meinen Erwartungen, (falls ich welche hatte). Aber seht selbst.

Ist doch wirklich nicht der Brüller, oder? Aber mich hat die Herausforderung gereitzt auch einmal Stoffe zu vernähen die ich mir im Leben nicht gekauft hätte.
Also habe ich hin und her überlegt was aus diesen Stoffen werden könnte. Erst wollte ich mir eine Julie-Tasche nähen, aber das Braun der Stoffe passt so gar nicht zu meinen Klamotten. Diesen Gedanken verworfen und PW-Zeitschriften gewälzt. Herausgekommen ist ein Muster für eine Tischdecke. Gleich zugeschnitten und heraus gekommen ist bis jetzt dieses

Ich werde noch einen Streifenrand herum setzen und einen hellen Rand, dafür fehlen mir aber noch die Stoffe.
Es wird bestimmt nicht meine Lieblingsdecke, aber ist o.K.
Zur Zeit mein Lieblingsläufer:

Ich hoffe das bis zum WE noch ein Pächen von der Quiltzauberei mit dem Zweiten Teil vom Mystery kommt, denn am Sonntag haben wir wieder Nähtreff:-))

4 Kommentare:

  1. Schade, daß du gleich bei der 1. Lieferung enttäuscht bist. Meine Stoffe wären das auch nicht so. Aber du hast eine tolle Lösung gefunden und die Tischdecke finde ich sehr schön.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    das ist wirklich schade, dass Du enttäuscht bist von den Stoffen. Ich finde sie gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt häßlich. Ich muss erst mal schauen, wenn ich meine im Original sehe, leider sind sie noch nicht da. Die Decke, die Du daraus gemacht hast, gefällt mir sehr gut, ich glaube, die Idee werde ich aufgreifen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    ich mußte mich auch erst an den Anblick gewöhnen. Aber dann fand ich sie doch schön. Den mit den Chandeliers fand ich nur nicht so passend. Ich hätte bei deiner Decke nicht soviel von dem Hellen Stoff genommen und nicht beide rosa Blumenstoffe nebeneinander gepackt. Zuwenig Kontrast. Meine Meinung ;-) Ich hätte da noch einen braunen mit reingenommen...

    Herzliche Grüße und bis Sonntag, da kann ich mir die Decke ja mal in Natura ansehen, Evelyne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    so ging es mir beim Auspacken des Abos zuerst auch, aber dann habe ich auch an einen Tischläufer gedacht.
    Das passiert mir übrigens häufiger, dass mir das Abo zuerst nicht so gut gefällt. Ich packe meine dann immer erst beiseite und dann habe ich irgendwann die zündende Idee. Toll an dem Abo finde ich immer die toll aufeinander abgestimmten Stoffe.
    Dein Tischläufer sieht jedenfalls schon richtig gut aus. Ich würde als Kontrast einen dunkleren Rahmen darum machen. Bin schon gespannt, wie er nachher fertig aussieht.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen